Die „Pictures of Pop“-Ausstellung „Lokales Live-Musik-Leben“ von Uli Weis, wird verlängert. Dabei hat Uli Weis die Hälfte der Bilder ersetzt durch neues, spannendes Livematerial. Die Ausstellung umfasst rund 30 Fotos.

Uli Weis demonstriert mit seinen Fotos die Vielfalt der unterschiedlichen Konzertangebote, der Bands, der Musik und der Locations im Saarland. Alle Aufnahmen wurden ausschließlich mit Available Light fotografiert und sind ungestellt. Die Bearbeitung beschränkt sich meist auf Korrekturen an Helligkeit und Kontrast. Lebendig eben.

Uli Weis ist Jahrgang 1959 und stammt von der Mosel. Nach dem Wehrdienst im Saarland lebt und arbeitet er seit Ende der Siebziger in Saarbrücken. Mit Fotografie hat er sich bereits seit 1980 intensiv beschäftigt. Die Konzertfotografie wurde, teilweise auch kommerziell, zum Schwerpunkt des fotografischen Wirkens. Die Teilnahme an vielen Fotoworkshops und die Diskussionen mit anderen Fotografen erweiterten und erweitern den eigenen Horizont und die Fähigkeiten. Stets offen bleiben für Neues und einfach mal was ausprobieren, bleibt das Credo des Fotografen.

Die Ausstellung ist noch bis Mittwoch, 18. Januar, zu sehen. Öffnungszeiten: Samstag: 10.00 Uhr-14.00 Uhr, Dienstag bis Freitag: 10.00 Uhr-19.00 Uhr.

Lokales Live-Musik Leben – Foto Uli Weis – Motiv Roman Grzyb