01.09.2019 bis 31.10.2019

St. Wendeler Popgeschichte

Franz Josef Bonenberger, diverse

St. Wendel, im gesamten Stadtraum

St. Wendel hat eine besonders spannende, internationale Popgeschichte. Bis heute legendär sind die großen Open Air-Konzerte im Bosenbachstadion. Ob Udo Lindenberg, Rod Stewart, Herbert Grönemeyer oder Joe Cocker, die ganz Großen des Rock- und Popgeschäfts haben das St. Wendeler Stadion gerockt und Tausende junger Rock- und Popfans in die Stadt gezogen. Legendär auch das Konzert mit Fanta 4 im vergangenen Jahr. Und auch das SR Ferien Open Air ist jetzt Gast im alten Bosenbachstadion und bedient die jüngere Generation: Genetikk, Nico Santos, Max Giesinger, Bosse, Summer Cem, Joris, Kayef, Lukas Rieger oder Youtube-Star Moritz Garth schlagen dort auf. Aber auch der St. Wendeler Saalbau war und ist Ort fantastischer Konzerte und legendärer Popgeschichten, etwa wenn die weithin bekannte St. Wendeler Kultband Starfighters dort ihre Gigs absolviert. Die außergewöhnliche Ausstellung auf Großmotiven mitten in der Innenstadt erinnert an die besonderen Popmomente der Popstadt St. Wendel.

Anzahl der Fotos: 18

01.09.2019 bis 31.10.2019

St. Wendel
im gesamten Stadtraum

Vernissage:

Sonntag, 01.09.2019, 18 Uhr

Die Vernissage findet auf dem Schlossplatz St. Wendel statt.
Dazu gibt es unplugged Live-Musik von Joe's Big Bazaaar", einem Projekt um den bekannten Saarbrücker Bassisten, Gitarristen und Soundman Joe Reitz.

Foto: Michelle Bonenberger

Franz Josef Bonenberger

geboren 1954 in Freisen, lebte in Neunkirchen, Aarhus und auf Sylt, bevor er 1984 in das Saarland zurückkehrte und eine Umschulung als Fotograf begann. Seit 1991 ist der selbständig und seit 1995 freier Fotograf der Saarbrücker Zeitung.