Sende dein Foto oder Bewegtbild an
pop@poprat-saarland.de

oder poste auf Instagram mit #poplandsaarland

und werde Teil der Ausstellung “Popland Saarland” im Landtag des Saarlandes!

 

Mitmachen beim „Pictures of Pop“! Dein Foto in einer Ausstellung!
PopRat Saarland und Landtag des Saarlandes suchen Fotos von persönlichen Popkultur-Momenten aus dem Popland Saarland für eine Ausstellung im Landtag.

Die Popkultur bewegt jährlich Millionen von Menschen zu spannenden, emotionalen und inhaltsstarken Kulturereignissen. Und auch im Saarland erleben jedes Jahr zig-Tausende den besonderen Zauber, den die vielen Kulturevents popkultureller Provenienz verströmen. Oder die Saarländerinnen und Saarländer nehmen weite Wege auf sich, um Popkulturereignisse in anderen Regionen und Ländern wahrzunehmen. Dabei entstehen Abertausende von hervorragenden Fotos, die oft genug einen sehr persönlichen, sehr emotionalen, sehr prägenden Moment des Menschen einfangen, der das Foto – per Handy oder per Fotoapparat – geschossen hat – seinen sehr persönlichen Popkulturmoment.

„Und genau diese tollen, persönlichen Fotos, diese speziellen, meist hochemotionalen Momente, eingefangen auf Handy oder konventionell mit dem Fotoapparat, besonders verrückt, besonders schön, besonders anspruchsvoll, besonders bunt, schrill und schräg, laut, plakativ und cool – oder alles auf einmal, wollen wir für die Abschlussausstellung im Landtag des Saarlandes haben. Alle können mitmachen! Wichtig: Es müssen Motive sein, die im Saarland geschossen wurden und/oder von Saarländerinnen und Saarländern geschossen wurden“, sagte der Vorsitzende des PopRates Saarland, Peter Meyer.

„Die besten der hoffentlich vielen Einsendungen werden wir in der Ausstellung ‘Popland Saarland – dein persönlicher Popmoment’ ausstellen. Die Ausstellung stellt den krönenden Mitmach-Abschluss des gesamten ‘Pictures of Pop’-Ausstellungsreigens dar. Und es wird nach der Exzellenzausstellung des Festivals, `Pop´ von Brian Griffin, die zweite Ausstellung des Festivals im Landtag sein. Wir freuen uns auf die vielen tollen saarländischen Popmomente!“, sagte der Präsident des Saarländischen Landtages, Stephan Toscani.

Das kann die Lieblingsband bei einem Konzert genauso sein wie eine beeindruckende Urban Art-Wall in der Lieblingsstadt oder ein bezaubernder Moment beim Tanzen im Lieblingsclub und vieles mehr. Der Landtag des Saarlandes und der PopRat Saarland rufen aller Saarländerinnen und Saarländer auf, diesen Lieblingsmoment im Foto und/oder Kurzvideo/Boomerang/GIF festzuhalten und per Instagram mit dem Hashtag #poplandsaarland zu posten oder per E-Mail einzusenden an pop@poprat-saarland.de.

Der Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2019, und pro Person dürfen maximal fünf Bilder eingereicht werden.

Eine kompetente PopRat-Jury wählt die besten Lieblings-Popkulturmomente-Fotos aus und konzipiert daraus eine eigene Ausstellung im Landtag des Saarlandes – der krönende Abschluss des „Pictures of Pop“-Festivalreigens.